Über uns

 Vereinsgeschichte

Am 7. April 1967 wurde die „EULACH-CHUCHI-WINTERTHUR durch die ehemaligen Mitglieder Rudolf Bosshard und John Meyer gegründet.

Eulachuchi 1977
Eulachchuchi am Albanifest 1977

 

Seit dem besteht unter dem Namen „EULACH-CHUCHI WINTERTHUR“ ein Verein mit Sitz in Winterthur, der es bezweckt die Förderung des Hobby-Kochens unter Männern in kameradschaftlichen und geselligem Rahmen zu fördern. Der Chochclub hat maximal 13 Aktivmitglieder.

Der Chochclub veranstaltet zu diesem Rahmen periodische Chocheten um die Ess-, Trink und Tischsitten zu pflegen. Normalerweise treffen wir uns jeweils jeden ersten Dienstag im Monat zu einer Chochete. Was und wie gekocht wird bestimmt jedes Mal ein anderer Koch unserer Chuchi – im monatlichen Wechsel. Dabei stehen ihm dann meistens 4 bis 5 Chochkollegen zur Verfügung, die ihn tatkräftig unterstützen. Die restlichen Clubmitglieder geniessen dann jeweils den Status des Gastes und werden dabei dementsprechend bewirtet.

Regelmässig treffen wir uns aber auch zu geselligen Anlässen – zur Tradition geworden ist vor allem unser Auffahrtsbummel, den wir mit der ganzen Familie geniessen und dabei immer wieder lustige und fröhliche Momente erleben dürfen.

Unsere Ehefrauen werden auch jährlich im Dezember zu einem fürstlichen Festmahl eingeladen. Meistens gibt es auch für jede Dame noch ein kleines Geschenk. Dies als Dankeschön für die vielen Ratschläge und Unterstützungen (Handtücher, Schürzen waschen) usw.

An dem jährlichem Grossanlass der Stadt Winterthur – sprich ALBANIFEST – ist unser Club seit bald 30 Jahren aktiv dabei. Unsere Spezialität – der EULACHBURGER ist weit herum bekannt und ist inzwischen ein fester Bestandteil der kulinarischen Spezialitäten unserer Stadt.

Natürlich sind im Laufe eines Jahres weitere interessante Kocheinsätze, bei denen wir unsere Gäste kulinarisch verwöhnen dürfen. Zu unseren regelmässigen Kunden gehören : Stadtmarketing Winterthur, Harmonie Eintracht Töss-Winterthur, Freiwilligenvereinigung Winterthur

Um uns vom Kochen zur erholen und zur Entspannung, macht der Kochklub in regelmässigen Abständen eine Reise. Traditionsgemäss ist das eine Kreuzfahrt, das hat sich seit der Clubgründung so richtig eingebürgert. Auch wenn das leider nur alle 5 bis 6 Jahre der Fall sein kann, freuen wir uns immer schon weit im voraus auf diese Reise!